Richtlinien für Rückerstattung

Überblick

Unsere Rück­er­stat­tungs- und Rück­gaberichtlin­ie gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage ver­gan­gen sind, kön­nen wir Ihnen keine voll­ständi­ge Rück­er­stat­tung oder keinen Umtausch anbi­eten.

Um Anspruch auf eine Rück­gabe zu haben, muss Ihr Artikel unbe­nutzt und in dem­sel­ben Zus­tand sein, in dem Sie ihn erhal­ten haben. Es muss außer­dem in der Orig­i­nalver­pack­ung sein.

Bes­timmte Ware­narten sind von der Rück­gabe ausgenom­men. Verderbliche Waren wie Lebens­mit­tel, Blu­men, Zeitun­gen oder Zeitschriften kön­nen nicht zurück­gegeben wer­den. Wir akzep­tieren auch keine Pro­duk­te, bei denen es sich um Intim- oder Hygie­n­eartikel, gefährliche Mate­ri­alien oder brennbare Flüs­sigkeit­en oder Gase han­delt.

 

Weit­ere vom Umtausch aus­geschlossene Artikel:

Geschenkkarten
Herun­ter­lad­bare Soft­ware­pro­duk­te
Einige Gesund­heits- und Kör­perpflegeartikel

 

Um Ihre Rück­sendung abzuschließen, benöti­gen wir eine Quit­tung oder einen Kauf­be­leg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Her­steller zurück.

 

Es gibt bes­timmte Sit­u­a­tio­nen, in denen nur teil­weise Rück­er­stat­tun­gen gewährt wer­den:

Buch mit deut­lichen Gebrauchsspuren
Geöffnete CD, DVD, VHS-Kas­sette, Soft­ware, Videospiel, Kas­sette oder Schallplat­te.
Jed­er Artikel befind­et sich nicht im Orig­i­nalzu­s­tand, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Grün­den, die nicht auf unser Ver­schulden zurück­zuführen sind.
Jed­er Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Liefer­ung zurück­gegeben wird


Rück­er­stat­tun­gen

Sobald Ihre Rück­sendung einge­gan­gen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E‑Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurück­gegebe­nen Artikel erhal­ten haben. Wir wer­den Sie auch über die Genehmi­gung oder Ablehnung Ihrer Rück­er­stat­tung informieren.

Wenn Ihre Genehmi­gung erteilt wird, wird Ihre Rück­er­stat­tung bear­beit­et und inner­halb ein­er bes­timmten Anzahl von Tagen automa­tisch eine Gutschrift auf Ihre Kred­itkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmeth­ode vorgenom­men.

 

Ver­spätete oder fehlende Rück­er­stat­tun­gen

Wenn Sie noch keine Rück­er­stat­tung erhal­ten haben, über­prüfen Sie zunächst noch ein­mal Ihr Bankkon­to.

Wen­den Sie sich dann an Ihr Kred­itkarte­nun­ternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rück­er­stat­tung offiziell gebucht wird.

Kon­tak­tieren Sie als näch­stes Ihre Bank. Es dauert oft etwas Bear­beitungszeit, bis eine Rück­er­stat­tung gebucht wird.

Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rück­er­stat­tung noch immer nicht erhal­ten haben, kon­tak­tieren Sie uns bitte unter {E‑Mail-Adresse}.

 

Ausverkauf­sar­tikel

Es kön­nen nur Artikel zum reg­ulären Preis erstat­tet wer­den. Ausverkaufte Artikel kön­nen nicht erstat­tet wer­den.

 

Aus­tausch

Wir erset­zen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den gle­ichen Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E‑Mail an {E‑Mail-Adresse} und senden Sie Ihren Artikel an: {physis­che Adresse}.

 

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie versendet wurde, erhal­ten Sie eine Geschenkgutschrift im Wert Ihrer Rück­sendung. Sobald der zurück­gegebene Artikel einge­gan­gen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zuge­sandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert war oder der Schenk­ende die Bestel­lung an sich selb­st versenden ließ, um sie Ihnen später zu über­re­ichen, erstat­ten wir dem Schenk­enden eine Rück­er­stat­tung und er wird von Ihrer Rück­sendung erfahren.

 

Ver­san­drück­sendun­gen

Um Ihr Pro­dukt zurück­zusenden, soll­ten Sie es an fol­gende Adresse senden: {physis­che Adresse}.

Sie sind für die Kosten der Rück­sendung Ihres Artikels selb­st ver­ant­wortlich. Ver­sand­kosten sind nicht erstat­tungs­fähig. Wenn Sie eine Rück­er­stat­tung erhal­ten, wer­den die Kosten für den Rück­ver­sand von Ihrer Rück­er­stat­tung abge­zo­gen.

Je nach­dem, wo Sie wohnen, kann es unter­schiedlich lange dauern, bis Ihr umge­tauscht­es Pro­dukt Sie erre­icht.

Wenn Sie teurere Artikel zurück­senden, kön­nen Sie die Nutzung eines ver­fol­gbaren Ver­sand­ser­vices oder den Abschluss ein­er Ver­sand­ver­sicherung in Betra­cht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurück­gegebe­nen Artikel erhal­ten.

 

Brauchen Sie Hil­fe?

Kon­tak­tieren Sie uns unter hopf-erfurt@gmx.de, wenn Sie Fra­gen zu Rück­er­stat­tun­gen und Rück­sendun­gen haben.